Hallo und ein freudiges "WauWAU", das sind wir!

Wir, das sind René und Ina (beide Jahrgang `68) und unsere Hunde Berry, Zhira und Van. Zu unserem „Rudel“ gehören auch unsere Tochter mit ihrem Lebenspartner und unsere Enkeltochter – ergänzt wird dieses Trio seit Januar 2022 nun durch eine süße Husky-Dame namens Snow.

Nach nunmehr etwas mehr als 10 Jahren Homepage- und Zuchtpause nehmen wir jetzt einen neuen Anlauf.

Wir sind unheimlich dankbar, dass wir mit unsere Halle 2 tolle Würfe haben durften, die in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich ein zuhause gefunden haben.

Aus beruflichen Gründen und im Hinblick darauf, gesunde und typvolle Labradore züchten zu wollen, konnten wir mit unserer Halle keinen dritten Wurf planen und auch Berry haben wir in diesem Hinblick nicht in die Zucht genommen.

Somit haben wir das Rudel-und Familienleben in vollen Zügen genossen, bis unsere Cassie 2017 und unsere Halle 2019 über die Regenbrücke gegangen sind. Dann wurde es ziemlich ruhig. Berry hat ihre Zeit als „Einzelhund“ genossen. Aber uns war klar, dass wir auf jeden Fall wieder einen zweiten Hund brauchten.

Im Herbst 2022 ergab sich dann für uns die Möglichkeit, eine braune Labbihündin aus dem Kennel Antalas aus der Ukraine zu bekommen. Hier war es dann Liebe auf den ersten Blick – wir haben uns für unsere Zhira entschieden und dies bis jetzt in keiner Weise bereut. 

Nach ihrer langen Reise kam sie Ende 2021 bei uns an und belebt seitdem unseren Alltag mit ihrer hinreißenden Art.

Und wie das Leben so spielt, zog im März 2022 eine weitere Hündin aus dem Kennel Antals bei uns ein. In dieser so dramatischen Zeit und unter größten Anstrengungen wurden zahlreiche Hunde des Kennels Antalas aus der Ukraine gerettet und haben hier in Deutschland ein neues, dauerhaftes oder auch ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

Wir haben Van übernommen und möchten, wenn alle Formalitäten erfolgreich erledigt sind, wieder in unsere kleine Familienzucht einsteigen. Den Weg der Zuchthündin wird auch unsere Zhira gehen – vorausgesetzt sie entwickelt sich weiter so wie bisher und ist in allen Bereichen gesund.

Jetzt viel Spaß beim Stöbern und Schnüffeln!

Ina Herrmann 

Zhira & Berry
René & Ina mit Zhira & Berry
Vanlife
Anne, Alisa & Dominic mit Snow