BuiltWithNOF

08.08.2011

Gestern, am 07.08.2011, war es endlich soweit, unser 1. Welpentreffen für den B-Wurf war geplant. Nachts und morgens hatten wir noch arge Bedenken, denn wettertechnisch schien uns der lebe Gott einen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber glücklicherweise hielt sich der Regen in Grenzen und wir konnten einen wunderschönen Tag miteinander verleben. Von den 8 Welpen des B-Wurfen waren insgesamt 7 da. Nur Emma konnte leider nicht dabei sein. Schade! Aber den Besuch holen wir in Kürze bestimmt mal nach!

Die Wiedersehensfreude bei allen Welpen und Mama Halle und Tante Cassie war riesig. Anfangs waren die Welpen allein im großen Garten unterwegs und haben alles erkundet, inklusive der Geschwister. Dann kamen Halle und Cassie dazu. Halle sorgte erstmal für Ruhe. Ihre “Kleinen” kurz verwarnt (angeknurrt) und schon wurden aus den größten Raufbolden fast Lämmer. War echt faszinierend zu sehen, wie gut doch tierische Kommunikation klappt.

Alles in allem war es wohl für alle ein recht unterhaltsamer Nachmittag, jeder konnte seine Eindrücke mitnehmen und für uns war es toll zu sehen, wie gut sich alle Welpen entwickelt haben! Klasse an alle und macht einfach weiter so!

Ohne WOrte

Gruppenbild MIT _das ZweiteFliegende Ohren

Berry

Bruno

Flip und Amy

Gruppenbild fast OHNE

Müde Krieger

 

 

 

 

 

30.05.2011

Eine ereignisreiche Zeit neigt sich nun dem Ende entgegen. Unsere Baby ziehen in die große, weite Welt und erobern die Herzen ihrer neuen
Besitzer. Wir wünschen allen ganz viel Spaß mit den Welpen. Zeigt ihnen, was es alles zu entdecken gibt, aber auch, wo Grenzen sind, die nicht überschritten werden dürfen.

Das letzte Mal alle 8

Hier schlafen die Mäuse das letzte Mal alle 8 zusammen. Es kam schon etwas Wehmut auf.....Aber auf der anderen Seite wissen wir, dass sich alle auf ihr neues Familienmitglied freuen - und bei uns wieder etwas Normalität einzieht.

Flip mit Halle

Flip verabschiedet sich von seiner Mama, er ist am Freitag mit der Erste der auszieht. Er macht jetzt Winnenden unsicher.

Leila mit HalleLeila mit Halle_2

Auch Leila sagt Tschüss und zieht ebenfalls am Freitag aus. Sie lebt jetzt in Walldorf und erobert dort die Herzen im Sturm.

Magic und Halle

Am Samstag folgt Magic und zieht in schöne Allgäu noch Vogt. Auch er wurde schon sehnsüchtig erwartet.

Emma und Halle

Auch Emma sagt Bye, Bye und zieht am Samstag in ihr neues Zuhause nach Blaubeuren. Sie wurde schon sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet und hat dort mit 3 Jungs genügend Spielkameraden.

Nun sind also noch 4 Welpen bei uns, die nun so nach und nach zu ihren neuen Familien ziehen. Wir genießen diese Zeit jetzt auch, können wir uns doch so viel mehr mit dem einzelnen Welpen beschäftigen. Aber leider wird auch diese Zeit viel zu schnell vorbei gehen......

 

24.04.2011

Frohe Ostern, an alle und ein paar neue Bilder von uns Puppies. Seit 3  Tagen wird zugefüttert, das ist toll. Danach kommen immer Mama und Tante Cassie und wollen noch was ab, aber denkste, alles leer, wir waren  schneller. Dann wird geputzt und rumgetollt bis alles wieder schläft.  Also bis bald aus unserer Wurfkiste

k-IMGP5755

k-IMGP5781

k-IMGP5787

k-IMGP5823

k-IMGP5824

k-IMGP5804

17.04.2011

Tolle Neuigkeiten aus der Wurfkiste:
Alle Welpen haben die Augen auf, können mittlerweile gut hören, ordentlich Krach machen (Stimmbildung mittels Jaulen, Knurren und
Bellversuchen),stehen immer sicherer auf ihren 4 Beinchen und erkunden die Welt. Gestern haben alle die erste Entwurmung tapfer über sich ergehen lassen und ohne größere Vorkommnisse überstanden. Wir freuen uns jeden Tag über die rasante Entwicklung der kleinen Wonnepropppen. Hier nun wieder ein paar aktuelle Bilder:

Augen auf

Ausgang

Entspannte Hündin_entspannter Rüde

Kuschelstunde

Mahlzeit

 

 

13.04.2011

Heute mal wieder ein paar News aus der Wurfkiste:

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Die ersten haben seit heute ihre Äuglein geöffnet, die 1000-g Marke wurde auch schon von den ersten geknackt und wofür die Beinchen da sind, wird kräftig getestet. Heißt also, dass sich alle mittlerweile recht wacker auf ihren 4 Pfoten halten und mal mehr und mal weniger sicher durch die Wurfkiste stampfen. Es macht echt Spaß zu sehen, wie toll sich alle Welpen entwickeln. Halle versorgt ihre Welpen vorbildlich, doch nimmt sie sich jetzt auch mehr und mehr mal eine Auszeit und schläft einfach vor der Wurfkiste. Milch ist reichlich vor-
handen, wir brauchten bis jetzt nicht zufüttern.

Hier nun noch ein paar aktuelle Bilder:

Gewusel_2011_04_09

Größenvergleich_2011_04_10

Kleiner Mann ganz groß_2011_04_12

Schlafstunde_2011_04_09

 

10.04.2011

Happy Birthday, A-Wurf!

Welpen1

So sah es vor genau 2 Jahren bei uns aus - strahlender Sonnenschein und 9 quitschfiedele, muntere und gesunde Welpen in der Wurfkiste.

Wir wünschen unserem A-Wurf zum heutigen 2. Geburtstag alles Liebe und Gute. Wir hoffen, dass ihr mit Euren
2-Beinern den Tag gut verlebt und ordentlich verwöhnt werdet. Lasst alle mal wieder was von Euch hören bzw. sehen (Foto....)!

 

 

 

 

 

05.04.2011

Alles gesund und munter, so wie es sein soll.
Wir habe ein paar der ersten Bilder zu einem Welpenalbum zusammengefasst und B-Wurf/Welpenalbum veröffentlicht.

01.04.2011

Ein paar Eindrücke von heute Morgen....
Glückliche, zufriedene Welpen.......

Tag2_1

Tag2_2

Tag2_11

Tag2_8

 

31.03.2011

Eine anstrengende Nacht liegt hinter uns. Doch jetzt sind sie endlich da: Halle schenkte 8 Welpen in einer unkomplizierten Geburt das Leben. Es sind 2 chocolate Rüden, 2 schwarze Rüden, 2 chocolate Hündinnen und 2 schwarze Hündinnen. WIr sind so froh, dass alle wohl auf sind und auch schon die ersten Gramm zugenommen haben. Nähere Infos dann in Kürze.....

MittwochnachmittagImmer noch Mittwochnachmittag

    Halle am Mittwochnachmittag bei der Neugestaltung unseres Gartens.

8 WelpenNochmal alle 8

    Hier nun die ersten Bilder unserer 8 Wonneproppen.....

Nahaufnahme

    Einfach nur zum Knutschen....

 

27.03.2011

Seit heute sind wir auch in Facebook vertreten und halten euch auf dem Laufenden.

 

15.03.2011

Jetzt geht es in das letzte Drittel der Trächtigkeit. Unsere Hündin ist diesmal sooo rund....
Wir sind gespannt, wie viele Welpen diesmal zur Welt kommen werden. Wir hoffen, dass weiterhin alles so problemlos verläuft und auch unsere Hündin die restliche Zeit weiter so gelassen nimmt. Wichtig ist, dass sie gesund und fit ist. Das Rennen und Springen fällt mittlerweile sehr schwer, da wird sich schon überlegt, wie Besucher begrüßt werden. Nur nicht zu viel
Anstrengung. Doch wenn es ums Fressen geht - da entwickelt unsere Halle ungeahnte Fähigkeiten. Nichts ist mehr sicher und der Appetit unbeschreiblich....

Also, wir hoffen auf eine weiterhin ruhige Zeit und werden diese mit unserer Hündin genießen.

04.03.2011

Heute waren wir beim Ultraschall - und nun ist es sicher: Halle hat aufgenommen und wir erwarten somit Anfang April braune und schwarze Welpen. Wir sind so froh, dass es diesmal geklappt hat und freuen uns jetzt auf eine hoffentlich unbeschwerte Zeit bis zum Wurftermin!

02.02.2011

Jetzt gilt es Daumen zu drücken: Halle wurde am 30./31.01.2011 von Charly gedeckt.

Wir sind so gespannt, ob es klappen wird und sich die Wurfkiste in naher Zukunft wieder füllt.........

28.01.2011

Wir starten in das neue Jahr gleich mit vollem Elan.

Unsere Wurfplanung für den B-Wurf steht.
Wenn alles gut geht, wird Halle Ende Januar/Anfang Februar von Charly gedeckt. Wir hoffen auf sehr rassetypische, knochenstarke und liebenswerte Welpen, die sowohl arbeitsfreudig sein werden, sicher aber auch im Showring ihren Spaß haben werden. Alle Welpen erwarten wir in den Farben  braun und schwarz.

Bei Interesse an Welpen aus dieser Verpaarung, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten!  Kontakt

[Home] [News] [News 2011] [News 2010] [News 2009] [News 2012] [Wir über uns] [Unsere Hunde] [Wurfplanung] [Würfe] [Termine] [Fotoalbum] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]